Zum Inhalt springen

Rankings in Valorant

Valorant wird von Riot Games Inc. entwickelt und wurde am 2. Juni 2020 für die Windows-Plattform veröffentlicht. Obwohl das Spiel bereits vor seiner Veröffentlichung im geschlossenen Betaprogramm sehr beliebt war, erfreuen sich die beliebten Streamer und andere Spieler immer noch an der Frische des Spiels, das ein 5v5-Gameplay mit dem Ziel bietet, entweder alle Gegner zu töten oder den Spike erfolgreich zu detonieren/entschärfen. Es mag ähnlich klingen wie einige andere taktische FPS-Spiele wie Counter-Strike und Overwatch, aber Valorant ist mehr als nur ein First Person Shooter.

Es gibt sechzehn spielbare Agenten, die Sie auswählen können und die alle ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten haben. Die Funktionalität dieser Fähigkeiten macht das Spiel sowohl zum Spielen als auch zum Zuschauen interessant. Darüber hinaus gibt es auch Anpassungen im Spiel, wie z.B. valorante Spielerkarten, Waffenfreunde, Sprays, Waffenskins und mehr, auf die man zugreifen kann, nachdem man die erforderliche Erfahrung im Spiel gesammelt hat.

Lesen: Wie lädt man Valorant für PC (Windows) herunter?

Rankings in Valorant

Es gibt ein einzigartiges System für Ranglisten in Valorant für diejenigen, die den Wettbewerb mögen und ihre Spielfähigkeiten verbessern möchten.

Rankings in Valorant

Um ein vielseitiges und einfaches Gameplay zu ermöglichen, verfügt Valorant derzeit über sieben Spielmodi, die Sie zum Spielen auswählen können.

  • Unbewertet – Dies ist der Standardmodus, mit dem Sie sich in eine Warteschlange mit anderen Spielern einreihen können, und es zählt kein Rang.
  • Competitive – In diesem Spielmodus erhältst du einen kompetitiven Rang, der auf deinen Fähigkeiten und anderen Faktoren basiert. Du musst jedoch 20 Spiele ohne Rangliste spielen, bevor du diese Option freischalten kannst.
  • Spike Rush – In diesem Modus werden Stacheln gepflanzt, und das erste Team, das 4 Runden gewinnt, hat gewonnen.
  • Deathmatch – Holen Sie Ihre besten Waffen in diesem schnellen Spielmodus hervor, bei dem derjenige, der zuerst 40 Kills erzielt, die Runde gewinnt. Du trittst gegen 14 andere Spieler an, also sei schnell auf den Beinen und schnell am Abzug deiner Waffe!
  • Replikation – Du kämpfst gegen deine Gegner genauso wie in Unrated, aber alle deine Teamkameraden, einschließlich dir selbst, haben denselben Agenten und begrenzte Credits pro Runde. Die erste Mannschaft, die 5 Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.
  • Fraktur – Es handelt sich um eine neue Valorant-Karte, die nur für zwei Wochen ab dem 8. September in Ep 3 Akt 2 als Spielmodus angeboten wird. Danach wird sie zu den anderen sechs Karten in der Unrated- und Competitive-Warteschlange hinzugefügt.
  • Benutzerdefiniert – Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes 5v5-Valorant-Spiel, um es mit Ihren Freunden zu spielen oder um persönliche Turniere zu veranstalten. Es erlaubt auch Beobachter und andere besondere Funktionen!

Wie schaltet man den Rang in Valorant frei?

Bevor Ihnen ein Rang im kompetitiven Spielmodus zugewiesen wird, müssen Sie musst du 5 Matches im kompetitiven Modus spielen . Unabhängig davon, ob du sie gewinnst oder verlierst, erhältst du dann einen Rang. Nachdem du den Rang erreicht hast, kannst du dich im Wettkampfmodus mit anderen Spielern mit ähnlichen Rängen messen, so dass du das Spiel mit den gleichen oder besser ausgebildeten Spielern genießen kannst.

Wie viele Dienstgrade gibt es?

Es gibt acht verschiedene Arten von Rängen, von denen sieben drei Unterränge haben, so dass die Gesamtzahl der Ränge zweiundzwanzig beträgt, einschließlich des höchsten Ranges, der Radiant genannt wird. Alle diese Ränge haben ihre eigenen Fähigkeitsabzeichen, die in Ihrer Spielerkarte angezeigt werden, während Sie sich in die Warteschlange einreihen, und auch vor Ihrem Bildschirmnamen, der in der Punktetafel im Spiel angezeigt wird.

Die Ränge lauten wie folgt:

  • Eisen
    • Eisen 1
    • Eisen 2
    • Eisen 3
  • Bronze
    • Bronze 1
    • Bronze 2
    • Bronze 3
  • Silber
    • Silber 1
    • Silber 2
    • Silber 3
  • Gold
    • Gold 1
    • Gold 2
    • Gold 3
  • Platin
    • Platin 1
    • Platin 2
    • Platin 3
  • Diamant
    • Diamant 1
    • Diamant 2
    • Diamant 3
  • Unsterblich
    • Unsterblich 1
    • Unsterblich 2
    • Unsterblich 3
  • Strahlend

Wie kann man den Fortschritt im Rang verfolgen?

Mit dem System Account Progress (AP) können Sie die Entwicklung Ihrer Konten in definitiven Zahlen verfolgen. Um Ihren Rangfortschritt zu verfolgen, klicken Sie einfach auf die Option ” Karriere” neben der Schaltfläche ” Spielen” und rufen Sie die Unteroption ” Act Rank” auf. Es zeigt Ihnen detaillierte Statistiken aller Ihrer bisher gespielten Valorant-Matches sowie weitere Details.

Wenn du dich außerdem gefragt hast, ob du deinen Rang im Valorant-Spiel verlierst, weil du aus verschiedenen Gründen ein paar Tage lang nicht gespielt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn solange du nicht weniger als 14 Tage abwesend bist, wird dein Rang nicht sinken. Wenn du länger als 14 Tage abwesend warst, wird dein Rang nur vorübergehend ausgeblendet, bis du ein Spiel im Wettkampfmodus spielst.

Spielen Sie wie ein Profi und verbessern Sie Ihre Platzierungen in Valorant! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content

Rankings in Valorant

Valorant is made by Riot Games Inc. and was released to the Windows Platform on 2nd June 2020. While the game already had a popular run before its release in the closed beta program, the popular streamers and other players still enjoy the freshness of the game that has a 5v5 gameplay with the objectives of either killing all opponents or successfully detonating/defusing the spike. It might sound similar to few other tactical FPS games like Counter-Strike and Overwatch but Valorant is more than just a First Person Shooter.

There are sixteen playable agents that you can select which have their own unique set of abilities. The functionality of these abilities makes the game interesting to both play and watch. With that said, there are also customizations withing the game such as valorant player cards, gun buddies, sprays, gun skins, and more which can be accessed after gaining the required experience in the game.

Read: How to Download Valorant for PC (Windows)?

Rankings in Valorant

There’s a unique system for rankings in valorant for those who like competition and would like to improve their gaming skills.

Rankings in Valorant

Presently, to allow versatility and ease of gameplay, valorant has seven game modes that you can select to play.

  • Unrated – It is the default mode that you can use to enter a queue with other players and it does not count rank.
  • Competitive – This game mode will provide you with a competitive rank based on your skills and other factors but you need to play 20 unranked games before you unlock this option.
  • Spike Rush – This mode involves planting spikes and the first team to win 4 rounds wins.
  • Deathmatch – Bring out your best guns in this quick gameplay mode where the first to score 40 kills wins the round. You’ll compete against 14 other players so be quick on your feet and quicker with your weapon trigger!
  • Replication– You will battle your opponents the same as you do in Unrated, but all your teammates including yourself will have the same agent and limited credits per round. The first team to win 5 rounds will win the game.
  • Fracture – It is a new valorant map that is offered as a game mode only for two weeks from 8th September in Ep 3 Act 2. Afterward, it will join the other six maps in the Unrated and Competitive queue.
  • Custom – Create a custom 5v5 valorant game to play with your friends or to host personal tournaments. It also allows observers and other special features!

How to Unlock Ranking in Valorant?

Before you’re assigned a rank within the competitive mode of gameplay, you’ll need to play 5 matches in the competitive mode. Regardless of winning or losing them, you’ll then be provided with a rank. After scoring the rank, the competitive game mode will allow you to match with other players with similar ranks so that you can enjoy gaming with the same or more skilled players.

How many Ranks are there?

There are eight different types of ranks and seven of those have three sub-tiers making the total rank count twenty-two including the top rank called Radiant. All these ranks have their own skill badges which are displayed in your player card while you’re queuing and also before your screen name that is displayed in the scoreboard within the game.

The ranks are as follows:

  • Iron
    • Iron 1
    • Iron 2
    • Iron 3
  • Bronze
    • Bronze 1
    • Bronze 2
    • Bronze 3
  • Silver
    • Silver 1
    • Silver 2
    • Silver 3
  • Gold
    • Gold 1
    • Gold 2
    • Gold 3
  • Platinum
    • Platinum 1
    • Platinum 2
    • Platinum 3
  • Diamond
    • Diamond 1
    • Diamond 2
    • Diamond 3
  • Immortal
    • Immortal 1
    • Immortal 2
    • Immortal 3
  • Radiant

How to Track Rank Progress?

You can track your account progress in definitive numbers with the Account Progress (AP) system. To track your rank progress, simply click on the Career option next to the Play button and access the sub-option called Act Rank. It will show you detailed stats of all your previously played valorant matches along with other details.

Additionally, if you might have wondered about losing your rank in valorant game because you haven’t played in a few days due to various reasons, you need not worry because unless you’re absent for less than 14 days, your rank will not decrease. In the case where you’ve been away for more than 14 days, your rank will only be temporarily hidden until you play a match in competitive mode.

Let’s play like a pro and improve your rankings in valorant! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.